Über Maria Weidinger

Hallo! Ich bin

Maria Weidinger


Ich bin Märchen- und Geschichtenerzählerin, Kreistanzfrau, Tierkommunikatorin, Heidelberger Elterntrainerin zur frühen Sprachförderung und Reiki-Meisterschülerin in Happurg im Nürnberger Land. Ich bin Expertin für heilsame Geschichten und liebe es, zu erzählen und Reiki-Kanal zu sein.


Was ich kann, will und glaube

  • In jedem/jeder steckt eine Geschichte, die erzählt werden will . Vor allem Kleinkinder und ihre Eltern kann ich darin unterstützen, diese Geschichten hörbar werden zu lassen mit einem Elterntraining zur frühen Sprachförderung
  • Märchen und Reiki sind hilfreiche Mittel zur Manifestation eines ausgeglichenen Lebens und einer friedvolleren Gesellschaft.
    Deshalb erzähle ich Mädchen und Jungen, Frauen und Männern Märchen, die ich
    sorgfältig wähle und lebendig weitergebe.
    Deshalb leite ich auf Wunsch durch meine Hände Reiki und damit Liebe und lebenspendende Energie zu Menschen und Tieren jeden Alters.
  • Diese Welt ist einfach wunderschön. Ich möchte anderen diese Schönheit vermitteln und nutze dazu meine sanften Methoden Märchen und Reiki mit all den Dingen drumherum, die ich noch so kann und gelernt habe. Um zur Bewahrung der Natur beizutragen, versuche ich in meinem Umfeld Wege zu finden und darauf den Fokus zu lenken.
  • Ich will Freude haben in all meinen Tätigkeiten. Freude ist mein oberster Wert.



Folge mir auf Social Media


Fun Facts über mich

  • Die beste Serie, dich ich zuletzt gesehen habe, ist "Beforeigners". Da kommen verschiedene Genres, die ich liebe zusammen: Fantasy, Zeitreisen, Krimi, Wikinger, schwarzer Humor. Meine All-Time-Favourite-Serie ist "Father Ted" - einfach genial! So schräg, britischer Humor at its best.
  • Ur- und Frühgeschichte und Klassische Archäologie waren zwei meiner Fächer an der Uni. Zum Abschluß habe ich es nicht gebracht, aber die vier Semester waren wegweisend.
  • Wasser ist mein Element: vom Sternzeichen Fische liebe ich schwimmen, habe den Tauchschein und war eine Zeit lang ACA-Instructor für Canadierfahren.
  • Gesellschaftsspiele mag ich nicht besonders, aber ich lasse mich überreden, "Werwölfe von Düsterwald" oder "Robo Rally" zu spielen. Improtheater macht auch sehr viel Spaß.
  • Ich erzähle gerne lange Märchen. Das Grimmsche Märchen "Die Gänsehirtin am Brunnen" war mein erstes frei erzähltes Märchen und "Der Trommler" habe ich zum Abschluss meiner Erzählausbildung gestaltet.
  • Eines meiner Hobbies geht mir unter die Haut: ich habe mir meine Nähmaschine auf den Oberarm tätowieren lassen.
  • Ich wurde am 3.3.73 als jüngstes von 4 Kindern und als einzige in einem Krankenhaus geboren

"Lass meine Worte in dein Ohr und zu deinem Herzen wandern. Wieviele Ohren habt ihr dabei? 2? Ich auch. Dann wollen wir sie mal aufwecken, denn zum Märchenhören brauchen wir sie ganz dringend."

ich


Klienten

von 2 bis 102 Jahren

Standorte

aus Schupf in die deutschsprachigen Länder

Mitarbeiter

 2 Katzen

Jahre

50

Lernen Sie mich kennen

„Sie haben so schön erzählt. Danke! Dankeschön“

Herr M., ein Seniorenheim in Schwabach

Der Sonntag war ein Wundertag für mich: erst am Happurger Stausee eine kleine Wanderung mit wundervollen Wolkenfor-mationen… Dann in Roswithas Atelier die genialen Skulpturen und die vielen neuen Menschen kennen lernen.
Schließlich die Geschichten aus Afrika, die großen von Maria und die kleinen, aber feinen von Andrea ;-) Natürlich waren die Geschichten auch mit Erotik gewürzt, doch die „Höhepunkte“  darin waren immer wieder die überraschenden Pointen von Mann und Frau.
Die Pause war ein 3 x 1,50 m großes Buffet, wo es äthiopische
Köstlichkeiten gab. Die Köchin aus dem selbigen Lande stand beratend dabei (sie sollte ein Restaurant gründen, sagt ich ihr ;-)
Schon lange nicht mehr so unvegan geschlemmt.
Dann wieder Märchen und Geschichten, untermalt mit  Trom-melmusik. Nach dem Schlusswort wurde es richtig gesellig, der harte Kern spielte mit den übrigen Instrumenten und einem Klavier in der Ecke richtig gute Impro-Musik (ich an den Trommeln).
Begeisterte Grüße von
D.
„Das war toll! Wir hätten noch viel länger machen können!“
Die Kinder nach meiner ersten Märchenwanderung im Ferienprogramm

Ich hätte nicht gedacht, daß die Kinder nach diesem aufregenden Tag noch so ruhig und aufmerksam sein können. Danke dafür!


Eine Lehrerin bei der Märchenübernachtung im Heuhotel Vorra




Du inspirierst. Du bist eine Inspiratorin!

B.

Share by: